DIE FEUERWEHREN - RETTEN | LÖSCHEN | BERGEN UND SCHÜTZEN

Maibaumumschneiden

14.08.2017 - Rüsthaus FF Wald

Umwetterkarte

Fahrzeugbergung Liesing

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines BMW X3 am Sonntagvormittag, im Ortsteil Liesing.

Auf dem Weg zu einer Skitour ereignete sich das Unglück auf der Höhe des Gasthofs Jansenberger vulgo „Beisteiner“. Der Fahrzeuglenker war ausgestiegen, um einem weiteren Fahrzeuglenker Hilfe zu leisten, dessen Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war. Währenddessen kam jedoch sein eigenes Fahrzeug auf der schneeglatten Straße ins Rutschen und stürzte über die Böschung. Dort konnten einige Fichtenbäume das weitere Abrutschen des Autos verhindern.

Darauf rückte die Feuerwehr Wald am Schoberpass mit dem RLF und 8 Mann Besatzung zum Einsatz aus, wo mit Seilwinde und Greifzug das Fahrzeug geborgen werden konnte.